Benefizveranstaltung Karibu Tansania

Karibu Tansania hieß die bisher größte von Tunakujali Tansania e.V. organsierte Veranstaltung; karibu heißt auf Kiswahili willkommen. Sie fand am 17.11.2018 in der Aula der Lise-Meitner-Realschule in Paderborn statt. Circa 75 Personen waren anwesend, manche von weither angereist, z.B. aus Berlin, Köln, Augsburg, und sogar auch aus Italien, Großbritannien und Kanada!

Mit Hilfe von Videos haben unsere Gäste aus Tansania, die Leiterin unserer Partnerorganisation Deborah McCracken-Nangereke, ihr Mann Putiyei Nangereke und ihre Assistentin Allison Nephew, anschaulich und lebendig über die Arbeit vor Ort informiert. Davor und danach gab es viel Zeit zum Betrachten der Stellwände und zum persönlichen Austausch.

Für Tunakujali Tansania e.V. war diese Veranstaltung ein ganz besonderes Highlight und hat den Zusammenhalt in besonderer Weise gestärkt: Einige der Vereinsmitglieder, die in den letzten Jahren in Tansania für The Olive Branch for Children (TOBFC) gearbeitet haben, sind extra für ein Wiedersehen angereist; andere Vereinsmitglieder und Unterstützer*innen konnten sich gegenseitig sowie die Leitung von TOBFC kennen lernen. Außerdem gingen fast 900 € an Spenden ein und mehrere neue Kinderpatenschaften wurden geschlossen.